Fotos-leichtgemacht

Der Produktfotograf mit Informationen zu allen Bereichen!

Die Bildbearbeitung

Sebastian
Sebastian
Hallo, schön dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen! Du suchst nach Informationen zur Fotografie? Oder brauchst selber Produktfotos? Dann bist du hier genau richtig! Sieh dich in ruhe um!

Die Bildbearbeitung ist an sich ein großes und sehr vielfältiges Thema. Es wird für die unterschiedlichsten Bereiche verwendet wie zum Retuschieren von Bildern und zum Einfügen von Objekten oder aber auch zum Verknüpfen von 2 Bildern. Hier spielt aber auch die Bildaufbereitung eine große Rolle! Dabei werden zum Beispiel Farben verändert oder verstärkt, auch kommen Filter zum Einsatz, die das Ganze Bild aufhellen. Bei Produktbildern werden meistens die Hintergründe entfernt, so dass der Hintergrund nur ein weißes Bild darstellt und das Produkt im Vordergrund steht!

Dies sind nur wenige kleine Beispiele wofür die Bildbearbeitung verwendet wird, denn der Anwendungsbereich ist riesig! Ich möchte dir hier verschiedene kleine Einblicke in das Thema Bildbearbeitung geben, wie welche Bildbearbeitungsprogramme gibt es, Möglichkeiten präsentieren was alles gemacht werden kann und das Bildbearbeiten für Profis vorstellen!

Bildbearbeitungsprogramme

Wenn du schon mit der Bildbearbeitung zu tun hattest dann kennst du sicher schon ein paar Bildbearbeitungsprogramme. Ich habe dir und allen anderen die neu in diese Thematik eintauchen meine Favoriten der Bildbearbeitungsprogramme ausgewählt. Sieh sie dir an!

Die Bildbearbeitung und ihre Möglichkeiten 

Die Bildbearbeitung hat Möglichkeiten ohne wirkliche Grenzen! Die Grenzen sind nur im eigenen Können gesetzt, da man versuchen sollte, so gut zu arbeiten, das eine Bearbeitung des Bildes nicht wirklich auffallt! In diesem Beitrag lernst du die einfachsten Möglichkeiten, die man in der Bildbearbeitung verwenden kann kenne.

Like it? Share it!