Fotos-leichtgemacht

Der Produktfotograf mit Informationen zu allen Bereichen!

Das perfekte Studiozubehör

Sebastian
Sebastian
Hallo, schön dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen! Du suchst nach Informationen zur Fotografie? Oder brauchst selber Produktfotos? Dann bist du hier genau richtig! Sieh dich in ruhe um!

Hast du dir Überlegt etwas tiefer in die Materie des Studiofotografen zu blicken, dann habe ich für dich hier die richtigen Ausrüstungsgegenstände zusammengefasst! Dies sind natürlich nicht wirklich die übertriebenen Profigeräte, die ich dir hier vorstelle, aber sie werden dir für einen guten Start die besten Dienste leisten, die du dir nur vorstellen kannst! (Bei den vorgestellten Utensilien/ Materialien verwende ich Affiliate-links, mit denen du direkt auf Amazon zum vorgestellten Produkt weitergeleitet wirst.)

Leinwandständer für Fotostudio

Das erste Utensil, dass du für ein Studio benötigst, um es ein Studio nennen zu können ist ein Leinwandständer! Dieser sollte natürlich komfortabel zum auf und abbauen sein! Ebenso solltest du ganz einfach und bequem die verschiedenen Leinwände wechseln können, wenn du mehrere von diesen besitzt!

 

Studioleinwände

Nachdem du einen Leinwandständer für dein Fotostudio besitzt, benötigst du natürlich auch die verschiedensten Leinwände für die unterschiedlichsten Fotos! Diese Leinwände gibt es in den unterschiedlichsten Farbausführungen von weis und grau über rot, blau, grün bis hin zum schwarz, gibt es alle Farben, die du benötigen könntest! Ich verlinke dir hier die gängigsten Farben, die du brauchen könntest!

Die Softbox

 

Damit du in deinem Studio natürlich auch perfekte Bilder machen kannst, brauchst du auch die richtige Beleuchtung! Dies ermöglicht dir eine Softbox! Durch diese erhältst du einen gleichmäßig beleuchteten Raum und kannst somit dein Motiv im besten Glanz ablichten!

Weiteres Studiolicht

 

Aber nicht nur die Softbox, sondern auch ein normales Studiolicht mit wechselbaren Scheiben lassen sich bestens im Studio einsetzten! Für bestimmte Farben oder eine Spezielle Beleuchtung! Bei dieser Beleuchtung gibt es weises, rotes gelbes und blaues Licht! Wohlmöglich kannst auch du dieses gebrauchen!

Studioschirme

 

Studioschirme benötigst du sicherlich auch, wenn du viel mit Blitz arbeitest! Sie ermöglichen dir ebenfalls eine bessere Beleuchtung, wenn du das Blitzgerät verwendest!

Externer Blitzer

Damit du aber mit den oben genannten Studioschirmen arbeiten kannst, brauchst du einen externen Blitzer! Achte hier wieder darauf, dass er mit deiner Kamera kompatibel ist! Diesen Blitzer kannst du entweder auf deiner Kamera befestigen oder auch auf dem Stativ beim Studioschirm!

 

 

Wenn du dir mit diesen Utensilien dein Studio aufbaust, dann bist du schon einmal in guten Händen, was deine Ausrüstung betrifft! Sie werden dir gute Dienste leisten und dir hervorragende Ergebnisse liefern!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Vergnügen in deinem Neuen Studio!

Sebastian!

Like it? Share it!